»Leidenschaft

» Über

aus Tradition

Pilkens

service team pilkens

Unser Geschmack und unsere Geschichte

Seit Beginn der 1990er Jahre stehen wir für feinsten Genuss und perfekte Organisation. Mit unserer großen Leidenschaft für feines Essen und unserer akribischen Arbeitsweise haben wir uns sowohl als Partner großer Messen als auch hunderter begeisterter Privatpersonen etabliert.

» Wie alles anfing

Im Januar 1995 stieg Jürgen Tschuschke als Gesellschafter (33,33%) in die 1991 von Wolfgang Pilken gegründete Pilkens Catering GmbH in Wuppertal ein. Zuvor hatte er bereits als Küchenmeister in der Sternegastronomie seine Erfahrung gesammelt. Nach einigen Jahren der erfolgreichen Zusammenarbeit übernahm Jürgen Tschuschke im April 2001 das Unternehmen als alleiniger Gesellschafter und expandierte weiter. 2003 kam die Hotelbetriebswirtin Patricia Waldmin zur Verstärkung in das Team. 2016 wurde auf Grund des stetig wachsenden Auftragsvolumens der Unternehmenssitz in eine deutlich größere Betriebsstätte nach Velbert-Neviges verlagert. Im Jahr 2017 folgte Jürgens Sohn Felix Tschuschke in das Catering-Unternehmen, der seither als Kaufmann für Marketingkommunikation tätig ist und unter anderem die Marketing- und Vertriebsaktivitäten vorantreibt.

Zu den Höhepunkten der Firmengeschichte gehört das Catering für das 100-jährige Jubiläum der Firma Huf Hülsbeck & Fürst GmbH & Co. KG mit 5.000 Gästen in 2008. Nur drei Jahre später wurden wir im Schloss Lüntebeck aktiv und begleiteten dort bis 2016 Hochzeiten und freie Trauungen sowie Produktpräsentationen mit feinstem Catering. Seit 2014 sind wir Partner der Eurobaustoff Messe in Köln und bewirten an Galaabenden bis zu 4.500 Gäste. Im Rahmen des Tagescatering liegt die Zahl sogar bei bis zu 10.000 Besuchern.

» Pilkens heute

Seit der Gründung ist viel geschehen. Doch manches ändert sich nie. Auch heute kochen wir frisch, verwenden regionale Produkte und scheuen keine Anstrengung für die Zufriedenheit unserer Kunden. Wir setzen auf individuelle Beratung, um passende Konzepte für jedermann und jedes Event zu entwickeln.

Dabei umfasst unser Spektrum Hochzeiten, private Anlässe, Kochevents, Kochschulen, Menus, BBQs, Firmen- und Weihnachtsfeiern. Ebenso bekochen wir sowohl kleine Veranstaltungen (5-10 Personen) als auch große Events. Diese Flexibilität macht uns seit knapp 30 Jahren zum zuverlässigen Partner für viele Kunden aus Wuppertal, Düsseldorf, Köln, Velbert, Essen, Solingen, Remscheid und Dortmund.

» Kontakt

Wir sind für Sie da

Pilkens Catering GmbH
Donnenberger Straße 4-6
42553 Velbert-Neviges

Telefon: 02053 4968085
anfrage@pilkens.de

    Ich akzeptiere die Datenschutzbestimmungen. Ohne die Zustimmung kann das Formular nicht gesendet werden.